Motorrad Lippmann - Erlangen

Adresse: Bayernstraße 51a-53, 91052 Erlangen, Deutschland.
Telefon: 913171950.
Webseite: motorrad-lippmann.de
Spezialitäten: -.
Andere interessante Daten: Bezeichnet sich als „von Frauen geführt“, Abholung vor dem Laden, Lieferdienst, Abholung im Geschäft, Einkaufen im Geschäft, Lieferung am gleichen Tag, Rollstuhlgerechter Eingang, Unisex-Toilette, LGBTQ+-freundlich, Schneller Einkauf möglich, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 430 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.7/5.

📌 Ort von Motorrad Lippmann

Motorrad Lippmann Bayernstraße 51a-53, 91052 Erlangen, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Motorrad Lippmann

  • Montag: 09:00–12:30, 13:30–18:00
  • Dienstag: 09:00–12:30, 13:30–18:00
  • Mittwoch: 09:00–12:30, 13:30–18:00
  • Donnerstag: 09:00–12:30, 13:30–18:00
  • Freitag: 09:00–12:30, 13:30–18:00
  • Samstag: 09:00–14:00
  • Sonntag: Geschlossen

Motorrad Lippmann: Una Opción de Compra de Motorrad en Erlangen, Alemania

La Motorrad Lippmann se encuentra ubicada en la dirección Bayernstraße 51a-53, 91052 Erlangen, Deutschland, lo que la convierte en un destino ideal para aquellos que buscan comprar un motorrad en la zona. Con un teléfono al alcance de todo el mundo, 913171950, y una página web en motorrad-lippmann.de, este negocio está listo para atender a sus necesidades.

Características y Especialidades

La Motorrad Lippmann ofrece una variedad de especialidades, incluyendo:

Abholung vor dem Laden
Lieferdienst
Abholung im Geschäft
Einkaufen im Geschäft
Lieferung am gleichen Tag
Rollstuhlgerechter Eingang
Unisex-Toilette
LGBTQ+-freundlich
Schneller Einkauf möglich
Debitkarten
Kreditkarten
Mobile Zahlungen per NFC

Otras Informaciones Interesantes

Este negocio se bezeichnet als „von Frauen geführt“, lo que refleja su compromiso con la igualdad y la justicia de género.
Tiene una media de opinión de 3.7/5 en Google My Business, lo que indica la satisfacción de sus clientes.

Recomendación Final

Si estás buscando un lugar para comprar un motorrad en Erlangen, Motorrad Lippmann es una excelente opción. Con su variedad de servicios y carácterístiques, te garantizan una experiencia de compra única y satisfactoria. Visita su página web y contacta con ellos a través de su teléfono para obtener más información y programar una visita. No te pierdas la oportunidad de aprovechar sus ofertas y servicios

👍 Bewertungen von Motorrad Lippmann

Motorrad Lippmann - Erlangen
Tim G.
3/5

Punkt1:
Ich habe hier 2014 meine A1 Maschine neu gekauft und das hat soweit auch gepasst. Der Service in der Werkstatt war aber soweit ich mich erinnere nicht wirklich der Beste. Beratung usw. passt schon, wenn jemand Zeit hat. Auf meine aktuellen Anfragen über E-Mail wurde weder letztes Jahr, noch dieses Jahr geantwortet. Beratung zu den größeren Maschinen war okay würde ich sagen... Bis hier nicht optimal doch keine Katastrophe.

Aber

Punkt2:

Insgesamt führen viele Kunden ähnliche Kritikpunkte an und ich persönlich denke, dass man sich dann als kompetenter und reflektierter Unternehmer doch mal die Frage stellen könnte, ob konstruktive Kritik nicht teilweise auch die Chance für Verbesserungen mit sich bringen kann. Einen unzufriedenen Kunden aber so abwertend in seiner Bewertung anzugehen, kann in meinen Augen nicht die Lösung sein. Das ist unprofessionell und nicht angebracht. Macht auf mich als unvoreingenommenen Leser dann schon etwas den Eindruck, dass der Umgang hier teilweise etwas 'schwierig' sein könnte. 🙊 Keine Wertung meinerseits, da ich in der Hinsicht persönlich keine dramatische Erfahrung gemacht habe. Aus meinem Umfeld habe ich aber auch schon ein paar negative Sachen mitbekommen. Die Leute sind Heute sicherlich auch keine Kunden mehr bei euch. Im Bezug auf die Beratung zum Kauf meiner ersten A2 Maschine brauche ich auf die Mail vom Sommer 2024 jetzt keine Antwort mehr. 😀 Vielleicht ist der PC ja zu der Zeit abgebrannt... Auf meine kürzliche Anfrage zum Angebot bezüglich der MT09 könntet ihr aber bitte zumindest mal kurz antworten. Das gehört doch zum guten Service dazu. Vielen Dank.

MfG. Tim

Motorrad Lippmann - Erlangen
Tobias
1/5

0 von 5 * Ich hatte meine Honda zum Service, leider war es die reinste Katastrophe. Von der Terminvereinbarung bis zur Abholung ein pures Chaos. Niemand kennt sich aus, Termine werden nicht eingehalten, die Rechnung war teurer als vereinbart und bei Fragen kommen unfreundliche Antworten. Der Kunde wird als Idiot hingestellt. Ich verstehe nicht, wie sich eine Firma so halten kann.
Zum Glück gibt es in Erlangen bessere Alternativen!

Motorrad Lippmann - Erlangen
Michael H.
3/5

Das nach einem Brand in den Verkaufsräumen und dem darauffolgenden Wiederaufbau nicht alles rund läuft und die Prioritäten etwas verschoben werden, dafür habe ich volles Verständnis. Dennoch war ich über eine 5-monatige Reparaturzeit etwas überrascht. Was ich hingegen ganz und gar nicht verstehe ist die Tatsache, dass in den Verkaufsräumen geraucht wird und jeder weiß, dass Rauchen eine potenzielle Brandgefahr darstellt, hinzu kommt die Geruchsbelästigung, mit der man eher seine Kunden vertreibt.

Doch unabhängig von dem Fehlverhalten in den Verkaufsräumen, ist das Werkstattteam Kundenorientiert, freundlich und hilfsbereit, was ich sehr zu schätzen weiß. Wenngleich ich keine Namen nennen möchte, so möchte ich dennoch die Leistungen und das vorbildliche Verhalten eines jungen Mechanikers hervorstellen, denn dieser junge Mann weiß, worauf es ankommt und wie man mit Kunden umgeht. Wäre ich der Besitzer der Werkstatt, würde ich besagten Mitarbeiter fordern und fördern, denn der hat es verdient.

Motorrad Lippmann - Erlangen
homiesheep
1/5

Ich habe nun schon einige Erfahrungen mit Firma Lippmann gemacht und kann sagen, der Preis für die Fahrzeuge passt!

Der sonstige Service lässt aber mehr als zu wünschen übrig… an ausgemachte Werkstatt Termine kann man sich plötzlich nicht mehr erinnern. Ein freundlicher Umgangston ist so lange gegeben, bis ein Kaufvertrag unterschrieben wurde. Es wird sich um Garantieansprüche gedrückt wenn die Services nicht bei Lippmann sondern in einer anderen Meisterwerkstatt nach Herstellervorgaben gemacht wurden. Wenn man den Umgangston ankreidet, werden immer irgendwelche Gründe gefunden, warum ein freundlicher Ton oder eine kompetente Beratung gerade nicht möglich sind. Oder man wird des Platzes verwiesen… Die anderen Googlebewertungen lügen hier nicht! Im Jahr 2024 sollte man sich auch überlegen, ob man in geschlossenen Räumen mit Publikumsverkehr noch rauchen sollte, auch wenn einem der Laden gehört.

Ende Juni wollte ich nun mein viertes Fahrzeug bei Firma Lippmann kaufen, weil wie oben schon geschrieben, der Preis für die Fahrzeuge Top ist. Ja, man muss berücksichtigen dass es Ende Mai 24 in dem Laden gebrannt hat und deswegen der Betrieb eingeschränkt läuft, was aber nicht rechtfertigt wie mit mir als Kunden umgegangen wurde! In KW 26 wurde mir eine Finanzierung vermittelt, ein Kaufvertrag bzw. eine verbindliche Bestellung konnte nicht unterzeichnet werden, das System liefe wegen des Brandes gerade nicht richtig. Das war Ok und bis dahin auch noch nachvollziehbar. Mir wurde aber versichert, das Fahrzeug werde KW 28 geliefert. KW 27 und 28 war ich nochmal im Laden, da ich noch immer keinen Kaufvertrag hatte und auf meine E-Mails nicht geantwortet wurde.
In der Zwischenzeit hat die Berufsgenossenschaft die ganze Belegschaft wegen dem Ruß nach dem Brand beurlaubt. Keine Mechaniker und keine Verkäufer mehr im Haus. Nur noch die Besitzer vor Ort.
In KW 29 durfte ich dann die verbindliche Bestellung unterschreiben, Liefertermin: Juli unverbindlich. Das Fahrzeug wurde in KW 28 NICHT geliefert. Mit der Unterzeichnung wurde mir aber versichert es könne sich nur noch um Tage handeln, wegen der Donau Überschwemmungen gäbe es hier Lieferprobleme. In KW 30 gab es dann angeblich ein Missverständnis mit dem Spediteur aber Ende KW 31 würde geliefert und KW 32 könne ich das Fahrzeug abholen. In KW 32 wurde wieder nicht ausgeliefert. Daraufhin habe ich mich beim Motorradhersteller über seinen Vertragshändler beschwert. In KW 37, sechs Wochen nach dem unverbindlichen Liefertermin, habe ich die Firma Lippmann dann schriftlich abgemahnt und aufgefordert bis KW 39 zu liefern. Das Schreiben wurde per Einschreiben und Rückschein zugestellt. Es kam nicht mal ein Anruf oder eine Entschuldigung, noch nicht mal eine Erklärung oder überhaupt eine Reaktion. Wochenlang wird man belogen, hingehalten und dann ignoriert… ans Telefon bekommt man grundsätzlich niemanden und auf emails wird nicht geantwortet. Wahrscheinlich ist hier auch wieder der Brand die Ursache…
In KW39 bin ich dann letztendlich vom Kauf zurückgetreten. Die Saison ist natürlich gelaufen… Hätte man offen und ehrlich kommuniziert wäre alles halb so wild und unproblematisch, aber so geht man nicht mit zahlender Kundschaft um. An der Wertschätzung sollte hier gehörig gearbeitet werden.Während meiner Besuche zwischen KW 26 und KW 32 habe ich mehrere unzufriedene Kunden erlebt, die persönlich in den Laden kommen mussten, z.t. von weiter weg, da telefonisch oder per Mail niemand erreichbar war… Für mich ist die Firma Lippmann ganz klar abgeschrieben und ich kann auch nur jedem anderen raten, eines der anderen kompetenten Geschäfte anzusteuern, sei es zum Kauf oder für den Service.

Update 01.10.24: ein anderer Händler, 1,5h entfernt hat mir nun die Maschine innerhalb von 4 Tagen besorgt. Dabei kam noch raus, dass die Firma Lippmann mir den Tankgutschein in Höhe von 650€ verschwiegen hat, den es für den Kauf eines Neufahrzeuges dazu gibt…
Update 24.01.2025: Mir Märchen zu unterstellen, setzt dem ganzen noch die Krone auf. Scheinbar möchte die Firma Lippmann gar nicht mehr seriös wirken?!

Motorrad Lippmann - Erlangen
De L.
5/5

Hier muss ich ausholen!

Wir suchten nach neuer Motorrad Kleidung im Internet und haben die Anzeige von Motorrad Lippmann aus Erlangen gefunden, angerufen, da nicht weit weg und ein nettes Gespräch mit Frau Lippmann geführt und verabredet für den nächsten Werktag.

Heute wollten wir hinfahren um die Kleidung vorher mal anzuprobieren, haben dann aber sehr viele sehr schlechte Bewertungen in Google gefunden........
......unser eigenes Bild wollten wir uns machen und sind trotz allem hingefahren.

Ein älteres Gebäude... von dem Brand in Mai diesem Jahres aber nicht viel zu sehen.

Wir wurden von einem freundlichen jungen Mann zur Chefin gebracht und Frau Lippmann herzlich empfangen worden.

Im oberen Bereich des Gebäude hat man dann doch deutlich gesehen was hier gewütet hat!!
Trotzdem war alles ordentlich und sauber, kein Rauchgeruch und nur ein bisschen Russig hier und da... natürlich müssen die Sachen vor Gebrauch gewaschen werden, was gar kein Problem für uns ist.

Umso mehr ärgern mich hier einige Bewertungen von egoistischen, ungeduldigen und Empathielosen Menschen, die meinen ihre sinnlose Wut öffentlich zu machen.

Frau Lippmann steht mit vielen Problemen jetzt fast ganz alleine da! Aufgeben?KEINE OPTION!!

Ich kenne Frau Lippmann erst seit heute und mein Eindruck war sehr positiv und sie lässt sich nicht unterkriegen! Starke Frau!

Es lohnt sich trotzdem hier her zu kommen, auch wenn manches Zeit braucht.

Motorrad Lippmann - Erlangen
Nicole M.
5/5

Super Beratung. Norbert ist ein Schatz und auch der Rest vom Team ist sehr hilfsbereit und flexibel. Ich habe hier meine Ducati Scrambler gekauft und bin vollkommen zufrieden.

Motorrad Lippmann - Erlangen
Cem A.
1/5

Neue Motorrad gekauft, rechte Koffer hat Lack schaden gehabt und gleich reklamiert. Seit April 2023 warte noch auf ein Rückmeldung.
31.05.2024 Respekt keine Rückmeldung.

Motorrad Lippmann - Erlangen
Sakis C.
1/5

Ein Stern ist/sind 2 Zuviel. Nach Termin Vereinbarung, (3 Wochen hinterher telefoniert um einen zu bekommen) kein Ansprechpartner da. Der Senior hat Ferndiagnose erstellt, verbrennt Öl, muss Motor aufmachen. Nach anschauen fast unter zwang und sorgfältige Untersuchung mit ein Taschentuch, sagte er, das ist Benzin und nicht Öl. Verbrennt zu fett. Nach dem ich die Schlüssel und Fahrzeugschein geben wollte fragte mich was er mit mein Bike machen soll. Er kann nichts machen.
WIE WÄRE ES MIT REPARIEREN?.
Sein bester Spruch war: kann mir gerade solche Arbeit nicht aufheizen.
Schade das solche Firmen gibt, die das Monopol ausnutzen nachdem alle andere Suzuki Werkstätten in Nürnberger Land und Umgebung dicht gemacht haben. 65 Km umsonst gefahren. Wurde gewarnt aber musste es selber erleben.
Mal ist Corona schuld, mal Wasserschaden, mal Feuer und etc.
Also leichtes Geld willkommen.

Antwort zu ihre Kommentar: Sie lügen und haben 2 Ausreden für alles. Wasserschaden und Brandschaden aber eigentlich ist der Schaden ganz wo anders. UND frech sind sie auch zu behaupten sie wären da für Notfälle. Das sie noch andere Kunden haben wird nicht mehr lange so sein. Lesen sie mal alle Rezensionen durch.

Go up