Verena
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Einmal und nie wieder...
Ich hatte wirklich Pech mit einem Hochstuhl, den ich auf einer Plattform gekauft habe. Den musste ich leider entsorgen. Deshalb habe ich im Internet gesucht und bin über willhaben auf Frau Moser gestoßen. Ich habe mit ihr Kontakt aufgenommen, einen nagelneuen Hochstuhl, eine Sitzverkleinerung und einen Polster gekauft, Porto für die Zusendung bezahlt. Ich habe Frau Moser auch gefragt, ob sie Stühle ankauft, weil ich einen Stuhl hätte, den jemand verkaufen will. Sie meinte, ich solle ihr die Fotos schicken. Habe ich gemacht, alles im Detail. Sie hat mir 100 Euro überwiesen und ich den Stuhl für 10 Euro Porto verschickt (also 90 Euro für den Stuhl). Sie rief mich dann am nächsten Tag an, weil ihr der Stuhl zu alt wäre und ein Brett sei nicht original. Ich sagte ihr, ich hätte den Stuhl nur vermittelt (sie hat mich sogar mit anderen Handynummern angerufen, nur weil ich nicht gleich ans Telefon ging an Weihnachten!). Da ich keine Probleme wollte, hab ich den Stuhl zurückgenommen, ihr die 100 Euro von meinem Geld retour überwiesen (sie hat das Porto selbstverständlich nicht erstattet), weil ich der Besitzerin des Stuhles ja das Geld schon aushändigte. Dann war sie natürlich zufrieden. Als ich aber vor 1 Woche den neuen Stuhl, den ich von ihr gekauft habe, ausgepackt habe (wir sind einfach nicht früher dazu gekommen), habe ich die riesigen Flecken auf dem Polster gesehen, die auf dem Sitzpolster und am Rückenpolster zu sehen waren. Ich habe ihr Fotos geschickt...sie meinte, sie könne nichts erkennen. Eine Angestellte im Geschäft ihrer Tocher konnte diese sehr wohl erkennen, meinte aber, ich müsse das mit ihr klären, da ich bei Frau Moser gekauft hätte und nicht in ihrem Geschäft. Sie meldete sich dann, nachdem die Tochter ihr gesagt hat, sie solle sich melden. Sie meinte dann noch, sie könne mir die 25 Euro nicht überweisen, weil der Steuerberater gesagt hätte, dass das nicht geht, weil es ja schon in der Buchhaltung sei (frage mich nur, was in der Buchhandlung ist, wenn ich nicht mal eine Rechnung erhalten habe)! In meinem Geschäft war das noch nie ein Problem, was auszuzahlen, wenn jemand was zurückgebracht hat.
Sie will mir nun für den Polster, den sie mit 30 Euro ausgezeichnet und mir für 25 Euro verkauft hat (im Set war alles dann ein wenig billiger) nur 11 Euro überweisen (einem Austausch gegen einen anderen sauberen hat sie nicht zugestimmt, sie hätte mir aber sofort einen neuen Nachbau-Bezug, der nicht von Stokke ist, um 44 Euro verkauft). Und das Geld will sie erst überweisen, wenn ich ihr den Polster geschickt habe, wofür sie natürlich auch nicht das Porto übernimmt (somit würden mir für den Polster 6,19 Euro bleiben)...sie schickt aber immer erst weg, wenn sie das Geld bekommen hat...und ich soll abschicken und dann auf mein Geld warten! Das habe ich ihr auch geschrieben, deshalb hat sie mich jetzt blockiert! Außerdem verkauft sie das Babyset OHNE Gleiter zum vollen Preis von 35 Euro, sie bezahlt aber nur 23 Euro, wenn man es unverwendet wieder zurück geben möchte... Aber da muss man das Porto auch wieder selber zahlen!!!
Ich kann euch nur raten, euch nichts schicken zu lassen und alles vor Ort im Geschäft genau anzuschauen oder die Sachen neu kaufen (wo ihr sicher wisst, dass es neu ist!)
Ich hoffe, ich kann euch vom gleichen Fehler bewahren und es bleiben euch solche Streitereien erspart!