A-ROSA Ifen Hotel Kleinwalsertal - Hirschegg

Adresse: Oberseitestraße 6, 6992 Hirschegg, Österreich.
Telefon: 55176080.
Webseite: arosahotels.de
Spezialitäten: Hotel, Nichtraucher-Ferienunterkunft, Resort-Hotel, Wellnesshotel.

Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 1290 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.6/5.

📌 Ort von A-ROSA Ifen Hotel Kleinwalsertal

Absolut Hier ist ein Text über das A-ROSA Ifen Hotel Kleinwalsertal, formell und hilfreich verfasst, mit

👍 Bewertungen von A-ROSA Ifen Hotel Kleinwalsertal

A-ROSA Ifen Hotel Kleinwalsertal - Hirschegg
Martha-Theresa B.
5/5

Unser Aufenthalt im A-ROSA Ifen Hotel im Kleinwalsertal war rundum gelungen. Das Hotel überzeugt mit exzellentem Service, gutem Essen und einem tollen Wellnessbereich.

Der SPA-Bereich bietet viel Platz zum Entspannen. Besonders der Infinity Pool mit Blick in die Berge ist ein Highlight.

Unsere Suite war großzügig geschnitten und praktisch eingerichtet, mit viel Stauraum für Skisachen und Wanderschuhe.

Die Sonnenterrasse lädt zum Verweilen ein – besonders zur Jause von 14:00 bis 16:00 Uhr, die mit einer Auswahl an herzhaften und süßen Speisen perfekt für eine kleine Stärkung nach einem aktiven Tag ist. Nach dem täglichen Skifahren haben wir uns immer darauf gefreut, dort zu entspannen und die Atmosphäre zu genießen.

Das Abendessen im THEOS war hervorragend, doch ein besonderes Erlebnis war unser Besuch bei Sternekoch Sascha Kemmerer im Kilian Stuba. Jeder Gang war perfekt abgestimmt, kreativ komponiert und handwerklich auf höchstem Niveau. Der exzellente Service rundete den Abend ab und machte unseren Besuch unvergesslich.

Neben dem Skifahren haben wir auch die Wanderempfehlungen des Hotels genutzt. Besonders beeindruckend war die Tour über das Gottesackerplateau, mit spektakulären Ausblicken. Der Spaziergang entlang des Nebenwassers war eine schöne, entspannte Ergänzung.

Ein großes Lob an das gesamte Team.

A-ROSA Ifen Hotel Kleinwalsertal - Hirschegg
Anja W.
2/5

Wir haben uns auf ein paar erholsame Tage im Hotel Ifen gefreut, mussten aber feststellen, dass Anspruch und Realität leider nicht ganz zusammenpassen.

Beim Check-in wurde uns gesagt, unser Elektroauto könne einfach eingesteckt werden, das Laden werde vom Hotel organisiert. Am nächsten Tag war der Stecker ausgesteckt, jedoch nichts geladen. Erst nach Nachfrage wurde das Problem behoben. Glücklicherweise war unsere Heimreise erst einen Tag später.

Die Halbpension beinhaltete ein 5-Gänge-Menü, allerdings mussten wir zwei Gänge – darunter eine Vorspeise aus der Showküche – selbst abholen. In einem 5-Sterne-Hotel hätten wir uns hier einen durchgehenden Service gewünscht und es machte eher den Anschein, dass es Personal mangelte/ man dort Einsparungen machen wollte. Insgesamt war der Bereich äusserst eng gestuhlt, der Lärmpegel herheblich hoch (auch aufgrunddessen, dass manche Gänge geholt werden mussten) - ein etwas anderes Ambiente, als wenn man an ein 5 Gänge Menü in einem 5 Sterne Hotel denkt.

Zur Nachmittagsjause wurden 3 Euro für ein Glas stilles Wasser berechnet – ein eher unschöner Beigeschmack, vor allem bei dieser Hotelkategorie. Andere Getränke extra zu berechnen ist verständlich, bei Wasser ist das fragwürdig.

Auch angekündigte Sportkurse wie Yoga fanden nicht statt. Auf Nachfrage erfuhren wir, die Yogalehrerin sei im Urlaub. Als wir meinten, das wäre schade meinte die Dame im Spa Bereich, dass das nun eben so sei. Eine Aussage, die nicht zu dem Haus dieser Klasse passt.

Positiv hervorheben möchten wir das Abendessen im À-la-carte-Restaurant (gegen Aufpreis): Das Wiener Schnitzel und der Kalbsrücken waren hervorragend – ebenso die Vorspeise.

Insgesamt war das Personal, bis auf ein zwei Ausnahmen sehr demotiviert und auch unfreundlich. Für ein 5-Sterne-Haus hätten wir uns mehr Zuverlässigkeit und Liebe zum Detail gewünscht.

Mit besten Grüssen, A.W.

A-ROSA Ifen Hotel Kleinwalsertal - Hirschegg
Bettina F.
3/5

Das Hotel ist sehr schön, ebenso wie die Aussicht. Der Empfang war super, man wird herzlich begrüßt. Der Spa Bereich ist ebenso schön und einladend gestaltet. Er ist auch gut in verschiedene Bereiche aufgeteilt. Das Frühstücksbuffet ist sehr groß und bietet große Auswahl. Allerdings sind mir ein paar Dinge aufgefallen, die nicht so gut waren. Der Abfluss der Dusche im Zimmer hat unglaublich widerlich gerochen. Sobald man die Tür zur Dusche kurz offen gelassen hat, war der Geruch im Bad unerträglich. Das Wasser im Außenbecken mit Panoramablick könnte wärmer sein, vor allem im Winter war das Wasser zu kalt. Bei dem 5-Gänge-Menü am Abend waren teilweise Speisen dabei, die nicht ganz überzeugend waren. Dafür war das Dessert immer perfekt.

A-ROSA Ifen Hotel Kleinwalsertal - Hirschegg
Robert L.
2/5

Kann ich nur bedingt Empfehlen, der Service ist definitiv keine 5 Sterne.
Niemand der das Gepäck aus dem Auto holt und aufs Zimmer bringt, das Auto muss selber be und entladen werden, ebenso selber das Auto parken.
An der Rezeption teilweise Verständigungs Schwierigkeiten.
Das Gebuchte Zimmer hatte trotz Telefonischer Bestätigung keinen Terrassen Zugang, und konnte auch nicht vor Ort umgebucht werden.
Die Substanz des Gebäude ist teilweise nicht mehr in Ordnung.
Der Wellness Bereich ist Top, klasse Pools.
Der Service in Bar und Restaurant ist auch klasse, sehr freundlich und aufmerksam!

A-ROSA Ifen Hotel Kleinwalsertal - Hirschegg
Yvonne M.
3/5

Das Essen im Hotel war wirklich ausgezeichnet – frisch, lecker und abwechslungsreich. Auch die Zimmer sind angenehm groß und bieten ausreichend Platz.

Allerdings gibt es einige Punkte, die den Aufenthalt getrübt haben. Der Vorhang im Zimmer war zu schmal, sodass es bereits ab ca. 5:30 Uhr sehr hell wurde – an Ausschlafen war leider nicht zu denken. Die Seifenspender waren zwar befüllt, funktionierten aber nicht richtig. Auch die Handtücher und Bademäntel waren schon recht abgenutzt und könnten eine Erneuerung vertragen.

Ein weiterer Kritikpunkt ist der fehlende Gepäckservice – man muss beim Ein- und Auschecken alles selbst tragen. Der Service insgesamt wirkte eher unpersönlich, teilweise leider auch etwas unfreundlich. Zudem wurden 13 Euro Parkgebühr berechnet, ohne dass dies vorab deutlich kommuniziert wurde.

Seit das Hotel Teil einer größeren Kette ist, hat es leider spürbar an Qualität und persönlicher Atmosphäre verloren – früher war der Aufenthalt deutlich angenehmer.

A-ROSA Ifen Hotel Kleinwalsertal - Hirschegg
217sonjas

Wir waren Ende März, zusammen mit Freunden, im A-ROSA Hotel und hatten einen durchweg schönen und entspannten Aufenthalt.||Zimmer: schöne, saubere, ruhige und helle Zimmer, mit bequemen Betten. Getränke aus der Minibar sind inklusive, was sehr nett war. Auch die Kissenauswahl war gut.||Spa: Schöner, weitläufiger Wellnessbereich. Es waren am Wochenende einige Kinder im Hotel, trotzdem war es nicht allzu laut und unruhig. Man sollte sich dessen bewusst sein, dass es kein Adults-only Hotel ist.|Die Saunen waren nie sehr voll, allerdings wurden viele Liegen im Saunabereich ganztägig belegt. Tipp: Ruheraum hinter den Behandlungsräumen nutzen.||Restaurant/Essen: Die Atmosphäre im Restaurant war meist sehr entspannt und unaufgeregt. Das Servicepersonal war immer aufmerksam, schnell und freundlich. Besonders erwähnen möchten wir Nikos, Konrad und Carl. Wir haben uns durch sie sehr gut betreut und versorgt gefühlt.|Die Qualität und Auswahl der Speisen war immer hervorragend, egal ob beim Frühstück, während der Jause oder beim Abendessen.|Wir waren während des Frühlingsfests im Hotel, was ein tolles Erlebnis war. Sehr liebevoll organisiert und durchgeführt. ||Insgesamt hatten wir einen sehr schönen Aufenthalt und empfanden die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals als sehr positiv.|Wir würden jederzeit wieder im A-ROSA Hotel Urlaub machen.

A-ROSA Ifen Hotel Kleinwalsertal - Hirschegg
silkelH2594DP

Wir kennen das Hotel aus früheren Besuchen. Allerdings vor dem Verkauf an die Arosa-Kette und damit ist das positive schon erledigt.||Das Hotel ist eine totale Enttäuschung und bietet absolut keinen 5* Service an. Die meisten Mitarbeitenden sprechen kein Deutsch nur Englisch, der Roomservice nicht mal Englisch und ist teilweise sehr unfreundlich. Man muss sich selber um alles kümmern und erhält fast keine Unterstützung. Es fehlt an Führung und das Hotel hat daher keine "Seele". ||Es beginnt beim Check-in, wo nicht einmal ein Gepäckservice vorhanden ist. Es heisst nur Help yourself, da vorne stehe die Gepäckwagen! Im Zimmer dann die grossen Überraschungen, Flecken auf den Teppichen, Löcher in den Badetüchern, zerrissene Morgenmäntel. Gebuchtes Zimmer nicht erhalten (Gartensicht) sondern Blick auf den Parkplatz. Das Haus ist an allen Ecken in die Jahre gekommen und wird nun auch nicht mehr vertuscht.||Wir haben soeben den Urlaub im Arosa Gardasee storniert. Nach der Erfahrung im Ifen geben wir das viele Geld lieber in einem anderen Unternehmen aus

A-ROSA Ifen Hotel Kleinwalsertal - Hirschegg
Donmarco61

Das Hotel ist eine totale Enttäuschung und bietet absolut keinen 5* Service an. Die meisten Mitarbeitenden sprechen kein Deutsch nur Englisch, der Roomservice nicht mal Englisch und ist teilweise sehr unfreundlich. Man muss sich selber um alles kümmern und erhält fast keine Unterstützung. Es fehlt an Führung und das Hotel hat daher keine "Seele". Wir haben während fünf Tagen kein Management Team Mitglied gesehen oder wurden nur einmal vom "Chef" begrüsst oder nach unserem Befinden gefragt. Bei Check-out hat er sich sogar im Büro verkrochen, als er feststellte, dass wir unzufrieden waren. ||Es beginnt beim Check-in, wo nicht einmal ein Gepäckservice vorhanden ist. Es heisst nur Help yourself, da vorne stehe die Gepäckwagen! Im Zimmer dann die grossen Überraschungen, Flecken auf den Teppichen, Löcher in den Badetüchern, zerrissene Morgenmäntel, Fernbedienung Stereoanlage funktioniert nicht, keine Wolldecken vorhanden (3x nachgefragt), keine Fussmatten vor Bett (5x nachgefrag), Eingangstüre ausgehängt, Terrassentür schliesst nicht richtig etc. Der Roomservice ist total lausig und vergisst täglich viele Dinge zu erledigen (z.B. Turndown Service oder Frottée-Wäschewechsel, Tassen waschen etc.) Einen Teekocher inkl. Tee konnte nicht besorgt werden und wir wurden an die Küche verwiesen. Nun ja 5* halt.....||Es geht weiter im Spa, wo um 11h morgen nicht einmal ein einziges Badetuch vorhanden ist und keine Mitarbeitenden, welche helfen könnte. Das Spa sowie der Pool sind lieblos gestaltet und laden nicht zum verweilen ein. ||Die Lobby und die Hotelbar sind sehr schön gestaltet und grosszügig. Gestört hat uns sehr, dass das wohl sehr nette Personal der Bar uns einfach geduzt hat. ||Zum Glück gibt es den Küchenchef und seine Crew, welche dann den Aufenthalt erträglich gestalten. Die Küche ist das grosse Highlight des Hotels, einfach grandios. Der Küchenchef versteht es jeden Tag diverse innovative und kreative Menues zu kreieren. Er verdient unsere volle Anerkennung und wir haben uns jeden Abend auf sein Diner gefreut! Congratulation!||Leider wird es aufgrund mangelnder Führung und Interesse keinen weiteren Aufenthalt für uns geben. Es gibt ja zum Glück andere tolle Hotels in DE, CH und Austria.

Go up